SVW siegt souverän 4:0 in Hesselhurst

Geschrieben von Björn Lemler.

Torschützen: Kevin Flügler(3), Christian Gräbe

Nach der verdienten 1:2 Hinspielniederlage wollte der SVW, der auf Johannes Glöckle, Björn Lemler, Christian Zapf und Christian Wagner verzichten muss, von Beginn an zeigen, dass man zurecht auf Platz 3 der Rückrundentabelle steht.

Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen, ohne dabei in den ersten Minuten gefährlich vors Tor zu kommen. Die optische Überlegenheit konnte dann allerdings in der 11. Minute auch in zählbares umgemünzt werden. Jannik Huft steckte den Ball durch die Gasse und Kevin Flügler vollstreckte eiskalt zum 1:0. Nur 3 Minuten später war es erneut Flügler, der völlig allein gelassen aus 5 Metern eine Flanke von Fernando Maiolo ins Netz befördern konnte. Mit der beruhigenden 2:0 Führung im Rücken hatte der SVW nun eine schwache Phase. Die Gastgebende SG Eckartsweier/Hesselhurst kam nun zu Chancen - zunächst scheiterte Lutz nach einer Ecke freistehend aus 5 Metern per Kopf und anschließend schoss Köröglu aus spitzem Winkel knapp am langen Eck vorbei. Nach dieser Tiefschlafphase kam der SVW allerdings wieder besser ins Spiel. Jochen Foshag erzwang einen Ballgewinn 20 Meter vor dem gegnerischen Tor, Jannik Huft lief aufs Tor zu und bediente den erneut freistehenden Kevin Flügler, der keine Mühe hatte aus 5 Metern seinen Hattrick perfekt zu machen (39. Minute). Nur momente später behauptete Foshag den Ball im Mittelfeld und schickte mit klugem Pass Jannik Huft auf die Reise. Dieser traf allerdings frei vor Torhüter Franke nur den Pfosten. Beinahe im direkten Gegenzug sicherte Tobias Obreiter mit einem super Reflex die klare Führung, als er den Schuss aus spitzem Winkel eines enteilten Gästestürmers zur Ecke lenken konnte.
Nach der Halbzeit verwaltete der SVW größtenteils die Führung und die Viererkette stand sehr sicher. Allerdings war auch im Gefühl der sicheren Führung die Konsequenz im Mittelfeld verloren gegnagen und somit konnten nurnoch wenige Chancen erspielt werden, ohne dass die Heimmannschaft zu guten Gelegenheiten kam. In der 55. Spielminute schoss Brian Günter nach sehenswertem Sololauf aus 25 Metern knapp über das Tor, doch minuten später erzielte Chris Gräbe das alles entscheidende 4:0 , als er einen mustergültig gespielten Konter über Flügler und Huft eiskalt ins lange Eck abschloss. Die Heimmannschaft hatte nur Fernschüsse zu bieten, die allerdings alle vom sicheren Tobias Obreiter entschärft werden konnten. Für den SVW boten sich noch diverse Kontergelegenheiten, die allerdings im Gefühl des sicheren Sieges mit einer Ausnahme nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Diese Ausnahme gab es kurz vor Ende, als Flügler für Huft durchsteckte und dieser aus vollem lauf an Torhüter Franke scheiterte.
Alles in Allem war es eine souveräne Leistung und ein verdienter Sieg für den SVW, der nun punktgleich mit den Konkurrenten um den dritten Platz Linx II und Kork auf Platz 5 steht. Bestnoten verdienten sich Mathias Maisch, der sichere Keeper Tobias Obreiter und der eiskalte Vollstrecker Kevin Flügler.
Am nächsten Wochenende ist der SV Linx II in Waltersweier zu Gast und man möchte unbedingt Revanche für die 5:6 Hinspielniederlage nehmen.

Es spielten: Tobias Obreiter - Christian Gräbe, Raphael Glöckle, Brian Günter, Mathias Maisch - Yann Bauer (39. Björn Löhrmann), Fernando Maiolo(65. Tino Gaß), Onur Coban, Jochen Foshag(71. Alexander Kirn) - Jannik Huft, Kevin Flügler