Der SV Waltersweier lädt zum alljährlichen Sportfest.

Geschrieben von Richard Glöckle.

Am Freitag steht die  jahrzehntelange Freundschaft mit der Gemeinde aus Schäffersheim im Vordergrund: Zwei Freundschaftsspiele gegen unsere Freunde aus Frankreich  und anschließend ein geselliges Miteinander im Festzelt und der legendären SVW Bar bilden das Rahmenprogramm.

Der Sonntag beginnt ab 10 Uhr mit einem  Jugendturnier. Danach steht der Samstag ganz im Zeichen von Freizeitspaß für die ganze Familie, die örtlichen Vereine und Hobbysportler aller Art. bei der Gaudi Olympiade bleiben weder Kleider noch die Augen trocken, ehe beim Turnier für zweite Mannschaften der sportliche Aspekt im Vordergrund steht. Anschließend findet bereits zum dritten Mal die Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen statt. Jung und Alt können sich auf Augenhöhe  an den Torhütern des SVW messen. Wenn der Sieger gekürt ist heizt Lokalgröße Jan Rendels aus Griesheim mit Schlagern den Gästen ein.

Am Sonntag stehen drei Fußball-Freundschaftsspiele auf dem Programm. Bei der anschließenden Tombola werden die Gewinner gezogen und die Preise bei Anwesenheit sofort ausgegeben.

19 Uhr Meistratzheim  gegen SG Weier A Jugend
                20 Uhr Partie 2 Schäffersheim gegen SVW 2 and Friends

10.30 Uhr Jugendturnier
                15 Uhr  Gaudi