6:1 - Müheloser Heimsieg

Torschütze: Chirita 2x, Bauer 2x, Handrack, Blendl

Gegen die Reserve aus Durbach lässt der SVW trotz frühem Rückstand nie einen Zweifel am Heimsieg.

Der SV Waltersweier setzte die Durbacher Zweite mit der ersten Aktion bereits unter Druck, André Blendl vergab allerdings nach 12 Sekunden freistehend aus kurzer Distanz. Der SVW blieb äußerst dominant erzielte aber noch kein Tor. Ganz anders der Gast: Nach zwei Spielen zu Null musste Tobias Obreiter wieder hinter sich greifen (11.). Ein direkt verwandelter Freistoß, der erste Torschuss der Gäste und es sollte ihr letzter bleiben. Die Blau-Gelben spielten unbeirrt und dreht die Partie mühelos innerhalb der folgenden Minuten. 22. Minute: Chirita nach tollem Zuspiel von Karlin. 33.: Blendl nach schulbuchmäßigem Angriff über die Außen. 35.: Handrack nach starkem Pressing und Balleroberung tief in der Durbacher Hälfte. Der SVW hielt das Tempo sehr hoch, auch auf Kosten der Ruhe beim letzten Zuspiel, erzielte so kein weiteres Tor. Die Pausenführung hätte durchaus höher ausfallen können.

Nach der Pause wurde der Druck aufrechterhalten. Das erste Tor gelang Yann Bauer, der herrlich freigespielt, kaltschnäuzig abschloss (60.), ebenso wie beim zweiten als der eingewechselte Carsten Baudendistel akrobatisch und gleichsam listig auf ihn ablegte (68.). Insgesamt zeigte der Gast, nach bis dato spielerisch dürftigem Auftritt nun auch noch schwere Auflösungserscheinungen und die Anzahl der geschossenen Tore hätte durchaus höher ausfallen können. Das letzte Tor der Partie erzielte sodann Liviu Chirita (76.). Fortan verhinderte das Aluminium weitere Treffer.

Dem Pflichtsieg gegen überforderte Durbacher folgt nun ein heißes Derby in Bohlsbach. Das Hinspiel konnte der SVW für sich entscheiden und weiß auch worauf er sich einstellen kann: Viel Kampf und Wille. Sollte es gelingen dieselbe Leidenschaft und den gleichen Kampfgeist wie Bohlsbach aufzubringen sind die Chancen auf einen Auswärtssieg sicherlich gut.