3:1 Gelungener Rückrundenabschluss!

Geschrieben von Jochen Foshag.

Torschütze: 2x Flügler, Chirita

Mit einem hochverdienten 3:1 in Nußbach bestätigt der SVW seine blendende Verfassung.

In Nußbach traten die Blau-Gelben bei einem Tabellennachbarn an, legten jedoch von Beginn an eine kleine Überlegenheit an Tag. Mehr Ball besitzt und bessere Chancen waren die Folge. Zur Führung allerdings benötigte der SVW ein wenig Glück: Kevin Flügler schloss aus spitzem Winkel ab, der Schlussmann traf den Ball bei der Fußabwehr nicht: 1:0 (33.).

Der SVW blieb weiter optisch überlegen und zeigte sich defensiv äußerst kompakt. Auch in der zweiten Hälfte wurde Druck gemacht allerdings landete Flüglers zweite richtig gefährliche Aktion am Pfosten und der Nachschuss wurde vergeben. Im Gegenzug gelang dem Gastgeber nach schönem Spiel über den Flügel das überraschende 1:1 (49.). Die Führung hatte allerdings nich lange Bestand da Kevin Flügler aus der eigenen Hälfte heraus auf die Reise geschickt wurde, der weit aufgerückten Viererkette enteilte und eiskalt abschloss (2:1, 61.). Nun hatten die Nußbacher eine Drangphase, erarbeiteten sich einige Ecken und bespielten, wenn auch ohne große Torgefahr auszustrahlen des Walterweirer Tor. Die starke Inneverteidigung um Max Karlin und Philip Baudendistel ließ jedoch nichts anbringen. Im Gegenteil sogar konnte Youngster Baudendistel mit gezielten Pass aus Tiefe heraus den Toptorjäger Liviu Chirita bedienen, der im Stile des zweiten Tors bereits früh den Deckel auf die Partie setzte (70.). Nußbach lieferte keine Gegenwehr mehr und der SVW hatte keine Schwierigkeiten das Ergebnis zu verwalten.

Der Auswärtssieg ist in erster Linie ein Verdienst der geschlossenen Mannschaftsleistung, die sowohl defensiv, als auch offensiv im Verband überzeugen konnte: Eine starke Leistung und ein Abschluss der Hinrunde, mit der nur noch Wenige gerechnet hatten! Die junge Mannschaft hat den Abstand auf den zweiten auf Platz 6 Punkte verkürzt. In Bottenau am Sonntag ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen (3:4). Wenn diese beglichen ist, hat sich die Mannschaft die Winterpause verdient.