3:0 Heimsieg. Der SVW nimmt Fahrt auf!

Torschütze: Flügler, Chirita, Löhrmann

Der SVW hat gegen erschreckend schwache Oberkircher nur in Puncto Chancenauswertung weiter Probleme.

Mit der ersten Reserve aus Oberkirch empfing der SV Waltersweier den Tabellendritten und hatte sich einiges vorgenommen. Das machte sich sofort in großer Feldüberlegenheit und Zweikampfstärke bemerkbar. Bereits früh erspielte sich der SVW große Chancen, die allesamt unkonzentriert und viel zu lässig verschenkt wurden. Manch einer fühlte sich an die Partien gegen Ulm und Lautenbach erinnert, in denen den vergebenen Chancen schnelle Gegentore folgten. Allein Oberkirch 2 war zu schwach. Eine einzige gute Chance konnte Keeper Obreiter souverän zunichtemachen. In der 37. Minute ließ Kevin Flügler den Knoten platzen und markiert nach energischer Vorarbeit von Bauer die überfällige Führung.

Auch nach der Pause änderte sich nichts wesentlich am Spielverlauf  und weiter geizte der Sturm der Blau-gelben mit der letzten Konsequenz beim Abschluss. Trauriger Höhepunkt dabei die vergebene Chance nach gelungener Eckballvariante: aus drei Metern wurde der Ball noch am Tor vorbeigeschoben. Die Defensive des SVW genoss weiter den arbeitsfreien Tag, die starken Außenverteidiger konnten sich oft in die Offensive mit einschalten. Der bis dato glücklose Chirita erlöste schließlich die Hausherren mit seinem klugen Heber nach schnellem Umschaltspiel (83.) und Björn Löhrmann lieferte in der 90. Minute ein Muster für Effizienz: Mit seinem ersten und einzigen Torschuss erzielte er das 3:0.

Der SVW hat sich nach schwachem Start wieder gefangen und kann die Hinrunde beim Spiel in Nussbach versöhnlich und in Schlagweite des oberen Viertels der Tabelle beenden. In Nussbach wird den SVW allerdings sicherlich ein stärkerer Gegner erwarten als die ersatzgeschwächten Oberkircher.