1:0 in Oppenau - Käptn' Kirn angelt die Punkte.

Geschrieben von Jochen Foshag.

Torschütze: Alexander Kirn

Mit einer hochkonzentrierten Leistung entführt der SVW drei Zähler vom Tabellenzweiten.

Beim Tabellenzweiten, der 1. Reserve aus Oppenau, begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe und tasteten sich längere Zeit ab. Eine erste Oppenauer Chance konnte SVW-Keeper Obreiter wunderbar halten, aber ansonsten blieben, dank starker Defensivreihen Chancen Mangelware. Erst mit Halbzeitpfiff hatte der SVW eine erste große Chance: nach missglücktem Abschlag konnte Yann Bauer aus gut 30 Metern jedoch nur den Innenpfosten des verwaisten Tors treffen.

Nach der Pause dominierte die Gäste und kamen zu besseren Chancen. Es blieb in der 68. Minute dem Kapitän überlassen die Führung zu erzielen. Nach schönem Spiel über den Flügel konnte Björn Lemler abschließen und Alex Kirn fiel der Abpraller mundgerecht vor die Füße. 1:0. Die blau-gelben zeigten sich in der Defensive weiter voll auf Augenhöhe und verteidigten geschickt im Kollektiv. Zwar hätte einer der gefährlichen Konter zum beruhigenden 2:0 genutzt werden können. An diesem Sonntag war das allerdings nicht nötig.

Beim wertvollen Punktgewinn in Oppenau zeigt der SVW wieder einmal, dass er mit den Mannschaften der Spitzengruppe mithalten kann. Allerdings beweist er zum ersten Mal, dass er gegen eine solche Mannschaft ohne Gegentor bleiben kann (bisher hatte nur die beiden Schlusslichter aus Griesheim und Bohlsbach nicht getroffen). Gegen den Tabellendritten aus Oberkirch kann der SVW im letzten Heimspiel vor der Winterpause weiter Boden auf das obere Drittel der Tabelle gutmachen.