1:3 gegen Lautenbach. SVW weiter völlig von der Rolle

Torschütze: Chirita

Der SVW vergibt eine unglaubliche Anzahl an Großchancen, während beim gegner jeder Schuss sitzt.

Gegen den Tabellennachbarn aus Lautenbach begannen die Blau-Gelben sehr dominant und erspielten sich früh größte Chancen. Die im letzten Jahr so außerordentlich erfolgreiche Offensive zeigte allerdings, auch in bester Lage, Ladehemmung und so wurde der SVW wieder einmal kalt abgeduscht. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und schon stand es 0:1 (13.). Kurze Zeit später, nach Stellungsfehler in der Abwehr 0:2 (20.). Die Gäste aus Lautenbach konnten sich nun ganz auf die Defensive konzentrieren, während der Gastgeber nun in geringerer Taktzahl weiter große Chancen vergab oder nicht entschieden genug den Abschluss suchte.

Erst nach der Pause gelang, wieder einmal Chirita der verdiente Anschlusstreffer (52.). Der SVL überlies dem Gastgeber weiter die Initiative, verteidigte geschickt und lauerte auf Konter. Die Entscheidung fiel aber erst mit dem dritten Torschuss der Gäste: In der 88. Minute nach kapitalem Fehlpass.

Der SVW ist nun auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen, knapp hinter Bohlsbach, knapp vor Griesheim. Mangelnde Chancenverwertung und die mit bereits 17 Gegentreffern drittschwächste Abwehrleistung der Liga sind verantwortlich dafür, dass die Mannschaft bisher weit unter Potential spielt. Am Sonntag tritt zum großen Derby die SG Weier /Bühl die kurze Reise nach Waltersweier an. Die Tabellensituation zeigt hier deutlich auf wer der große Favorit ist. Mit bereits 14 Punkten auf dem Konto und Platz 2 wird die Spielgemeinschaft die Punkte aus Waltersweier fest eingeplant haben um weiter in der engen Tabellenspitze mitzuspielen.