1:4 SVW kommt nicht in die Gänge

Geschrieben von Jochen Foshag.

Torschütze: Chirita

Der weiter stark ersatzgeschwächte SVW verliert in skurillem Spiel deutlich.

Neben den langzeitverletzten Mathias Maisch, Chris Gräbe (weiter gute Besserung!) und dem langzeitgesperrten Max Karlin mussten studiumsbedingt die beiden Defensivspezialisten und Brüder Johannes und Raphael Glöckle ersetzt werden, als der SVW am Freitag Abend beim SV Önsbach antrat.

Bereits in der 4. Minute wurde der erste Patzer der neu formierten Kette genutzt: 1:0 nach missratenem Befreiungssschlag. Der SVW bestimmte durchaus das Geschehen, erarbeitete gegen robuste Önsbacher einige Standards wurde aber nicht wirklich gefährlich. Stattdessen wurde erneut die rechte Seite vom flinken Daniel Syrowatka überrannt, welcher mit schönem Schlenzer unhaltbar abschloss. Bevor sich der SVW fangen konnte wurde die Seite wieder überrannt, wieder Syrowatka diesmal wurde er allerdings von Lemler gestoppt. Allerdings regelwidrig und im Strafraum. Elfmetertor (40.). Mit drei Schüssen aufs Tor, davon ein Elfmeter und komfortablen 3:0 durfte der Gastgeber in die Pause.

Die blau-gelben traten zur zweiten Halbzeit deutlich aggressiver auf und wurden in der 52. erneut über rechts ausgekontert. Syrowatkas Pfostenschuss, erneut nach feinem Solo konnte im Nachschuss veredelt werden (52.). Der SVW schien bereits zu resignieren, als die robuste Gangart der gastgeber ein erstes Opfer in den eigenen Reihen forderte. Nach dem Platzverweis gelang Chirita der Anschlusstreffer und auch dank der physischen Überlegenheit des SVW wurden nun hervorragende Gelegenheiten en masse erspielt. Von Stürmer bis, Außen, bis hin zum zentralen Mittelfeld: Alle scheiterten am Tormann, verfehlten das Tor oder versäumten den Abschluss zu finden. Der SVÖ wehrte sich mit den verbliebenen Kräften verbissen bis zum Schluss. Den zweiten Platzverweis in 91. Minute konnte der Gastgeber schließlich problemlos verkraften.

Mit dem Sieg zog der SVÖ an Waltersweier vorbei, ebenso wie die TuS Bohlsbach, die das Derby gegen Griesheim gewinnen konnte. Der SVW findet sich nun auf dem drittletzten Rang wider, welcher mit Sicherheit nicht den Möglichkeiten des Kaders entspricht, aber leider den personellen Engpass in der Defensive widerspiegelt.