3:0 Das kleine Derby geht an den SVW

Torschützen: Flügler, Bauer, Handrack

Mit dem verdienten Sieg gegen den TuS Bohlsbach gelingt dem SVW der erste Dreier.

Nach den schweren Auftaktpartien trat mit der TuS Bohlsbach ein vermutlich "leichter"  Gegner gegen die Blau-Gelben. Angestachelt von nur 2 Punkten aus vier Spielen nahm der Gastgeber die Partie jedoch nicht auf leichte Schulter, sondern spielte aggressiv in der Defensive und zielstrebig nach vorne. Die erst Großchance der Partie erspielte sich Oliver Raufeisen (12.), scheiterte aber an Latte und Linie. Es folgten weitere Chancen ehe Kevin Flügler, einen Freistoß von Alex Kirn wuchtig einnicken konnte (18.). Der SVW blieb am Drücker,  versäumte aber trotz guter Gelegenheit bis zur 40. Minute die Führung auszubauen. Dann schlug Yann Bauer zu. Aus der Tiefe hervorstoßend wurde er schön bedient und schloss direkt auf Höhe des Strafraums ab.

Der SVW bestimmte auch nach der Halbzeit das Geschehen, Angriffe des TuS wurden allesamt von der aufmerksamen Abwehr abgehalten und Tobias Obreiter hatte einen ruhigen Tag. In der 73. Minute konnte Nicolas Handrack auf 3:0 erhöhen (73.). Die letzten zwanzig Minuten verbrachte der SVW, nun verstärkt mit dem während der Woche kranken Liviu Chirita das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, was nicht gelang da gute Chancen nicht genutzt wurden und gegen die tapfer kämpfenden Bohlsbacher die Chancendichte deutlich zurückging.

Endlich ein Sieg, endlich zu null . Mit der TuS Bohlbach kam ein dankbarer Gegner, der wenn auch spielerisch limitiert, zumindest in kämpferischer Hinsicht überzeugte. Für den SVW war das Spiel gut für das Selbstvertrauen, der Blick geht allerdings nach vorne, wo erst mit einem nächsten Sieg gebührender Abstand nach unten hergestellt werden kann.

Anmerkung des Newsposters: Der Bericht von der verdienten Heimniederlage gegen Stadelhofen ging leider durch einen Fehler bei der weitergabe verloren...