Remis in Durbach, SVW tritt auf der Stelle

Geschrieben von Jochen Foshag.

Torschütze: Chirita

Blau gelb nimmt bei der Durbacher Reserve nur einen Punkt mit und verschenkt kurz vor Ende den Sieg

Nach schwachem Saisonstart trat der SVW mit einigen Veränderungen in Durbach an und fand sich schnell auf gleichem Niveau wie der Gegner wieder. Bei beiden Mannschaften wusste die Verteidigung zu gefallen und Chancen blieben Mangelware. Lediglich Durbach hätte fast die Führung erzielt, wenn nicht SVW Keeper Tobias Obereiter mit toller Fußabwehr den Ball am Pfosten vorbei gelenkt hätte. Ein von Fehlpässen und Stückwerk geprägte Halbzeit ging zu Ende und erst mit den Einwechslungen konnte der Gast die Partie in den Griff bekommen und in der Folge große Chancen herausarbeiten. So traf Kevin Flügler, stark bedrängt aus kurzer Distanz nur die Latte (67.) und einmal knapp über das Tor (75.). In der 80 Minute hätte dann doch fast der Gastgeber die Führung erzielt, wurde aber erneut von Tobias Oberreiter verhindert,  der dem davongeeilten Stürmer den Ball vom Fuß pflückte.

Nun fiel auch die mittlerweile verdiente Führung für den SVW. Nach starker Vorarbeit von Yann Bauer konnte Liviu Chirita vollstrecken und gegen die körperlich abbauenden Durbacher standen alle Zeichen auf Sieg (85.). Wenn nicht bereits 2 Minuten später ein Kopfball des Gastgebers nach Ecke in den Maschen gelandet wäre. 1:1! Die blau-gelben wehrten sich in den wenigen verbleibenden Minuten vehement gegen das Remis, ein letzter Pfostenkracher und eine große Kopfballgelegenheit setzen den Schluss einer Partie, die für den Zuschauer erst in den letzten 20 Minuten Interessantes bot.

Beim SVW zeichnete sich die extrem sichere Innenverteidigung um Philip Baudendistel und Johannes Glöckle aus. Nach zwei Niederlagen gegen Mannschaften aus der Tabellenspitze und zwei Remis gegen Mannschaften des Mittelfelds steht dem SVW nun mit dem TuS Bohlsbach ein vermeintlich schwächerer Gegner vor der Brust, insofern sollte unbedingt ein Sieg her um den Tabellennachbarn zu überholen und einen Absturz auf den letzten Rang zu vermeiden.

Der Bericht von der Heimniederlage gegen Stadelhofen folgt.