Bezirkspokal - Bericht und Ausblick

Geschrieben von Redakteur.

Nach überstandener Qualifikation (Bericht unter "weiterlesen" spielt  die erste Mannschaft des SV Waltersweier am kommenden Sonntag, den 02. August um 17 Uhr zu Hause gegen den SV Freistett.

Mit dem Bezirksligisten aus Rheinau erwartet der SVW einen der Top Favoriten der Bezirksliga Offenburg, mit bekannten Spielern wie dem Ex-Linxer Fabian Heinz und dem langjährigen Kapitän des Kehler SV, Dennis Kaiser, in seinen Reihen.

Wir hoffen auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung!

Am Sportfestfreitag konnte sich der SVW mit einem 3:1 Sieg über den SC Sand für die erste Pokalrunde qualifizieren. Von Beginn an nahm der SVW das Heft in die Hand und konnte Sand in der eigenen Hälfte einschnüren. Folgerichtig fiel bereits nach 6 Minuten das 1:0 für die Gastgeber - Liviu Chirita wurde mustergültig bedient und ließ dem Sander Keeper aus 8 Metern keine Abwehrchance. Bereits in der 10. Minute folgte das 2:0, als erneut Chirita den Ball per direktem Freistoß aus 25 Metern den Ball an der schlecht gestellten Mauer vorbei ins Torwarteck schob. Einige weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt, die beste durch Christian Zapf. Währenddesse kam der SC Sand lediglich einmal durch Schwwab zu einem gefährlichen Abschluss. In der zweiten Hälfte wurde die Partie offener, der SC Sand kam besser ins Spiel und konnte selbst einige Abschlüsse verzeichnen, der SVW blieb jedoch immer durch Konter gefährlich - Der Sander Keeper konnte jedoch auch die besten Gelegenheiten durch Handrack und Flügler entschärfen. Eine der weniger gefährlich scheinenden Situationen konnte in der 75. Minute Gästetorjäger Schwaab jedoch zum Sander Anschluss nutzen. Vom Tor weg laufend bugsierte er aus der Drehung den Ball durch die Beine eines SVW Verteidigers ins lange Eck. In der Folge kam der SC Sand zu weiteren Chancen, doch Schwaab versagten bei 2 guten Gelegenheiten die Nerven. In der 87. Minute konnte Liviu Chirita dann nach einer Ecke das Spiel entscheiden und seinen hattrick komplettieren.

Auf die erste Hälfte kann der SVW aufbauen, doch angesichts der harten Trainingswoche fehlten hinten heraus doch einige Körner um das Spiel dauerhaft zu bestimmen.