Gelungenes Sportfest vom 24.-26. Juli

Geschrieben von Richard Glöckle.

Bei nahezu idealem Wetter ging am vergangenen Wochenende das traditionelle Sportfest des SV Waltersweier über die Bühne. Zum Auftakt am Freitag standen sich in einem Pokalqualifikationsspiel der SV Waltersweier und der SC Sand gegenüber. Die Platzherren zeigten  vor der sehr großen Zuschauerkulisse ein beherztes Spiel  und siegten verdient mit 3:1 Toren.  Das anschließende Freundschaftsspiel  der A-Jugend des SG Waltersweier gegen den USC Schäffersheim von der Partnergemeinde aus dem nahen Elsass konnten die „jungen Wilden“ ganz klar mit 10:1 für sich entscheiden.

 

In einem stark besetzten AH-Firmenturnier am Samstagnachmittag standen am Ende die Fußballer des MAV-Instituts ganz oben auf der Siegertreppe. Das BAV Institut bietet Unternehmen der Lebensmittel-, Kosmetik- und Arzneimittelbranche Dienstleistungen rund um die Hygiene- und Qualitätskontrolle in Form von vielfältigen  Laboruntersuchungen an.  Deren Firmengebäude im Waltersweierer Industriegebiet wird derzeit durch Aufstockung und Anbau um ein mehrfaches vergrößert.   Ein weiterer Höhepunkt des Samstagabends war das 11-Meter-Schießen, an dem 15 Teams aus den örtlichen Vereinen und Straßenmannschaften teilgenommen hatten. Die drei besten Torhüter des SV Waltersweierer standen abwechselnd zwischen den Pfosten.  Jeder Treffer wurde von den vielen Zuschauern lautstark bejubelt.  Am Ende konnten  sich die Mannschaft des SV Waltersweier 2 und die  Narrenzunft  „Wurzelbären“   über die meisten verwandelten Elfmeter  freuen.
20150725 204447

Am Sonntagmorgen fand die feierliche Segnung des neuen Festzeltes durch Dekan Matthias Bürkle mit anschließendem Frühschoppen statt.  Ganz im Zeichen hochkarätiger Fußballfreundschaftsspiele stand der Sonntagnachmittag. Weil diese schon als Formtest  auf die neue Saison dienten, ging es dabei schon richtig zur Sache.  Die Begegnung der Kreisligisten SV Ödsbach  und VfR Zusenhofen  konnte der SV Ödsbach knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Der VFR Willstätt, frischgebackener   Aufsteiger in die Bezirksliga, siegte in einem spannenden Duell  mit 2:0 gegen den Landesligisten SV Mörsch. Die letzte Begegnung am Sonntagabend auf gleichem Liga-Niveau zwischen dem SF Ichenheim und dem TuS Oppenau endete mit 0:1 für die Renchtäler.