SVW startet in die Sommervorbereitung

Geschrieben von Björn Lemler.

Nach dem Scheitern in der Relegation am SV Grafenhausen hatten die Spieler des SVW nun 3,5 Wochen Zeit Ihre Wunden zu lecken und sich auf den neuen Anlauf in der Saison 2015/2016 vorzubereiten. Am morgigen Donnerstag, dem 09.07.2015 beginnt um 19 Uhr am Sportplatz in Waltersweier die Vorbereitung auf die neue Saison, für die es nach dem letztjährigen zweiten Platz - will man sich stetig verbessern - nur das Ziel Meisterschaft geben kann.
Das erste Testspiel findet bereits am Sonntag, den 12.07.2015 im Rahmen des Weirer Sportfestes gegen den Lokalrivalen FV Griesheim statt.

Verlassen haben den SV Waltersweier Patrick Echle (SV Altschweier), der aus beruflichen Gründen umziehen musste, sowie Tobias Kordua, der sich beim SC Offenburg beweisen möchte. Auch Christian Kern, der unserer zweiten Mannschaft aus beruflichen Gründen leider nur sehr unregelmäßig zur Verfügung stand, wird in der kommenden Saison versuchen einige Spiele beim FV Altenheim absolvieren zu können.

Der SVW wünscht Euch dreien viel Erfolg bei Euren neuen Vereinen, Ihr seid nach wie vor bei uns am Sportgelände gern gesehene Gäste!

Den 3 Abgängen stehen aktuell 8 Neuzugänge gegenüber:

Philip Baudendistel
Thomas Wagner
Hannes Spellenberg
Daniel Schirmann (alle eigene Jugend)
Florian Basler, (TuS Bohlsbach)
Oliver Raufeisen
Nicolas Handrack
Simon Tolle (alle SV Linx II)

Bereits zum Ende der letzten Saison konnten die beiden Verstärkungen Daniel Milke (SV Zunsweier) und Sebastian Riexinger (SV Renchen) gewonnen werden.

Mit Sicherheit wird somit der gesunde Konkurrenzkampf innerhalb des Teams noch verstärkt werden und auch die zweite Mannschaft, die in der letzten Saison arg unter der Verletztenmisere leiden musste, wird mit Sicherheit eine bessere Rolle spielen können als dies in der Vergangenheit der Fall war!

Zum Trainingsbeginn nicht zur Verfügung stehen leider die langzeitverletzten Mathias Maisch, Christian Gräbe und Onur Coban.