0:0 gegen Sand. RELEGATION!

Torschützen: Fehlanzeige

Nach einer vom Kampf und Taktik geprägten Partie kann der SVW die Relegationsspiele buchen

Obgleich es für den SC Sand um nichts mehr ging zeigte sich ein starker und gewillter Gast beim SVW, der es konsequent schaffte den SVW vom eigenen Tor fern zu halten. Dies gelang allerdings auch den Blau-Gelben und so entwickelte sich ein mittelfeld-lastiges intensives Spiel, welches eher von Kampf und Spannung lebte als von feiner Technik und Torchancen.

Als sich die Teams nach 90 Minuten trennten waren nicht nur die beiden Top-Torjäger der Liga Liviu Chirita in Diensten des SVW und Johannes Schwab vom SC Sand torlos geblieben, sondern jeweils das ganze Team. In 90 Minuten waren es letzten Endes zwei Chancen für den SC Sand, beide Male wurde relativ freistehend vergeben. Dem SVW konnte man mit gutem Willen 2,5 Chancen attestieren. Waltersweier hatte ohne die nötige defensive Stabilität aufzugeben zuerst auf Sieg gespielt und ging später als die Live-Ergebnisse aus den Parallelspielen klare Tendenzen abzeichneten kein Risiko mehr. Nichts desto trotz beherrschte der SVW die Schlussphase, was vor allen Dingen an der überragenden Physis der Mannschaft lag. Während den Sander Spieler die Kräfte schwanden und einige Krämpfe auftraten, konnte der SVW das Tempo hochhalten, den Abwehrriegel der tapfer verteidigenden Gäste hingegen musste er ja nicht mehr knacken. So blieb es mit dem gerechten 0:0 bei der erst zweiten Nullnummer Saison der starken Waltersweirer Offensive.

Der SVW geht (von Pechvogel Mathias Maisch abgesehen, der quasi die ganze Saison verletzt ist/ gute Besserung!) in absoluter Bestbesetzung und körperlicher Topform in die Relegationsspiele. Dort bittet er mit dem SV Grafenhausen einen würdigen und starken Gegner zum Tanz um den Aufstieg. Das erste Spiel findet am Sonntag, den 7. Juni um 16 Uhr in Grafenhausen statt, das Rückspiel am Sonntag, den 14. Juni um 16 Uhr in Waltersweier.