Ungefährdetes 2:0 gegen Diersheim

Torschützen: 2x Flügler

Dem SVW gelang es mit frühen Toren dem SV Diersheim den Schneid abzukaufen und trotz defensiver Schwächen ungefährdet die Siegesserie fort zu setzen.

Mit dem 1:0 in der zweiten Minute gelang dem SVW wieder einmal ein Start nach Maß. Henry Geiger schickte mit famosem Pass den pfeilschnellen Christian Zapf bis auf die Grundlinie, dieser behielt den Überblick und bediente den mitgelaufenen Kevin Flügler. Noch bevor ein Rhythmus gefunden wurde lag der SVW bereits vorne. Der Rhythmus, der in den folgenden Minuten zu Tage trat war allerdings gar nicht erfreulich. Ein Eckball des SV Diersheim klatsche an den Innenpfosten und die rechte Abwehrseite wackelte mehrmals bedenklich. Mit dem spiegelverkehrten 2:0 in der 19. gelang dem SVW das Kunststück aus zwei Chancen, zwei Tore zu erspielen. Diesmal war es Yann Bauer der den in den Raum startenden Björn Lemler bediente, welcher ebenso auf die Grundlinie stieß und auf den erneut mitgelaufenen Kevin Flügler ablegte. Es blieb dabei, dass den Blau-Gelben wenig nach vorne gelang und die Abwehr gehörig wackelte, aber von den harmlosen Diersheimern verschont oder vom aufmerksamen Tobias Obreiter gerettet wurde.

Mit den notwendigen Einwechslungen und dem Zurückziehen von Björn Lemler, dessen Dienste als Torschütze nicht benötigt wurden, wurden die defensiven Probleme zu Beginn der zweiten Hälfte gelöst und in der Folge konnte der SVW gegen schwächer werdende Diersheimer gute Chancen erarbeiten.  Die Hereinnahme von Tobias Kordua belebte des Offensivspiel noch einmal und Kevin Flügler hätte seine starke Leistung fast mit dem Hattrick gekrönt. Während Liviu Chirita mehrfach erst in letzter Sekunde geblockt wurde, ging der Blick für besser postierte Spieler, wie noch in der ersten Hälfte so gelungen, verloren. Bis zum Schluss gelang es der vordersten Abwehrreihe des SVW nicht die Gäste an einem geordneten Spielaufbau zu hindern.

Da die Konkurrenz nicht schwächelt, muss der SVW weiter siegen, nun gegen den FV Ler.