2:1 in Rheinbischofsheim. SVW setzt Siegesserie fort

Geschrieben von Jochen Foshag.

Torschützen: Lemler, Chirita

Der SVW Waltersweier ist dank des verdienten Sieg beim VfR Rheinbischofsheim weiter auf Relegationskurs.

 Die Blau-Gelben aus Waltersweier begannen die Partie äußerst engagiert und schnürten den Gegner aus Rheinbischofsheim in der eigenen Hälfte ein. Gefährlich Bälle in die Schittstelle der Abwehr sorgten für große Torgefahr, entweder man bewegte sich am Rande des Abseits oder aber der Blick für den besser positierten Teamkameraden  verhinderten einen sehr frühen Erfolg. Mit Köpchen gelang in der 16 . Minute jedoch noch ein früher Treffer. Der derzeit äußerst treffsichere Björn Lemler nickte, von allen Gegenspielern verlassen, einen Freistoß problemlos ein.

In der Folge dominierte der SVW zwar weiter, klare  Torchancen aber wurden nicht erspielt und der Gastgeber konnte fand zunehmend besser ins Spiel. Die zweite Hälfte tröpfelte gefährlich vor sich hin und nach schlimmem Fehlpass der eingelullten Abwehr konnte der VfR mit der ersten Torchance den Ausgleich erzielen. Waltersweier zeigte umgehend Reaktion und erhöhte den Druck, eine Vielzahl von Chancen folgte. Allein der zur Halbzeit eingewechselte Kevin Flügler traf zweimal die Latte. Trotz deutlicher Überlegenheit mochte das Tor nicht fallen und dem SVW rannte die Zeit davon. Als einem liegenden Verteidiger des VfR im Durcheinander im Strafraum der Ball deutlich gegen den ausgestreckten Arm ging gab es Strafstoß für den SVW. Diesen konnte Liviu Chirita versenken (86.) und somit die hochverdiente Führung erzielen. In den folgenden Minuten zeigte der Gast allerdings Nerven und brachte Rheinbischofsheim wieder ins Spiel. Nach einem mehr als unnötigen Austausch von Nettigkeiten konnten beide Mannschaften dankbar sein, dass der starke Unparteiische keine Sicht auf die Vorgänge hatte. In dem nun hochemotionalen Spiel behielt vor allem SVW Keeper Marion Beiser die Übersicht, parierte zweimal in  höchster Not. Auch eine letzte Großchance konnte der VfR nicht nutzen: von der Latte, vor die Füße eines Mitspielers und von dort aus 2 Metern Entfernung ans Außennetz. Der Sieg blieb in Summe verdient.

Da die Konkurrenz nicht schwächelt, muss der SVW weiter siegen, nun gegen Diersheim.