Kantersieg gg. FV Ler

Geschrieben von Jochen Foshag.

Beim beeindruckenden 10:0 gegen schwache Lerer zeigt der SVW nach der verdienten Niederlage in Diersheim eine starke Reaktion. Überragend: Der 7-fache Torschütze Liviu-Andrej Chirita.
Die zweite Mannschaft hatte Spielfrei.

 

 

chirita1

Dass sich der SVW viel vorgenommen hatte konnte man vom Anpfiff an sehen. Bei Ballbesitz des Gegners wurde hoch, sehr aggressiv und auch erfolgreich gepresst. In der Folge war der ballbesitz der Hausherren sehr hoch und das gegnerische Tor wurde zielstrebig angespielt. Mit frühem Erfolg: Bereits nach drei Minuten war das erste Tor gefallen: Chirita mit dem Kopf nach schönem Freistoß. Es folgte weitere Großchancen von Bauer und Chirita, denen jedoch der Erfolg versagt blieb. In dieser Zeit hätte ein anderer Gegner durchaus vorhandene Lücken im Defensivverbund nutzen können zumal die linke Abwehrseite gehörig wackelte. Der agile und technisch beschlagene Rechtsaußen des FV Ler konnte meist erst im zweiten, oder gar dritten Zweikampf gestoppt werden.
In der 24. Minute dann das hochverdiente 2:0 durch Chirita. Die weit aufgerückte Hintermannschaft war von einem weiten und sehr präzisen Befreiungsschlag von Mario Beiser auf den Torschützen überrascht worden. Die verbleibende Halbzeit lief ab wie sie begonnen hatte: hoch überlegene Gastgeber, Gäste die mit dem Raum den sie teilweise bekamen nichts anzufangen wussten, vergebene Torchancen der Blau-gelben und ab und zu einmal ein Tor des SVW. So auch wieder in der 40. Minute. Wieder Chirita. Lupenreiner Hattrick. Mit verdienter Führung ging es in die Pause. Kurz Luft geschnappt machte der SVW in kürzester Zeit den Sack zu: 50. Lemler aus dem Rückraum. 57. , 59., 67. Wieder Chirita, wieder lupenreiner Hattrick. 76. Lemler, diesmal im Alleingang. 80. Chirita, ein dritter lupenreiner Hattrick schien angesichts des totalen Zusammenbruchs des FV Ler durchaus möglich, zumal noch ganze 9 Minuten zu spielen waren. Mit dem 10:0 durch Spielertrainer Günter in der 85. Minute wurden die Hoffnungen hierauf jedoch zerstört. Es blieb bei zwei Hattricks und dem 10:0.
Warum der FV Ler die sich abzeichnende hohe Niederlage nicht durch defensivere Spielweise unterband bleibt ein Rätsel. So muss man der Form halber erwähnen, dass er gegen eine mit zunehmender Spieldauer nachlassende Defensive des SVW einige Chancen hatte, die der starke Torhüter jedoch gut parierte. Beeindruckend nebst siebenfachem Torschützen auch die Zielstrebigkeit der Mannschaft, die Tatsache, dass nahezu alle Tore mit schnellem Spiel unter Ausnutzung vorhandener Räume herausgespielt wurden.
Insgesamt eine fantastische Leistung, welche sowohl die in den letzten Spielen verbesserte Defensivleistung, als auch die immense Durchschlagskraft der Offensive weiter bestätigt. Gute Aussichten in einer engen Liga, aber nur wenn Disziplin und Konzentration weiter hochgehalten werden.