Herren holen vierten Sieg in Folge

Geschrieben von SVW.

Der SV Waltersweier fährt den ersten Heimsieg gegen den VFR Rheinbischofsheim seit mehr als 10 Jahren ein und schraubt durch den 3:1 Sieg seine Siegesserie auf 4 Spiele in Folge hoch.
Torschützen: Chirita, Günter(2)

Warum der SVW so eine schlechte Bilanz gegen den VFR Rheinbischofsheim hat konnte man von Beginn an sehen - die Gäste begannen sehr konzentriert und setzten den SVW von Beginn an unter Druck. Nach wenigen Minuten konnte Gästelinksaußen Manuel Vix eine Unachtsamkeit von Rechtsverteidiger Foshag nutzen und diesem entwischen, in höchster Not konnte Foshag noch mit beherzter Grätsche klären. 2 Minuten später allerdings die gleiche Szene, nur mit dem Unterschied, dass Foshag diesmal nicht den Ball, sondern den Gegner im Strafraum traf. Den fälligen Strafstoß konnte Gästekapitän Erk allerdings nicht verwandeln, Mario Beiser im Tor der Hausherren parierte stark und im Nachsetzen versagten Zenelji und Vix gemeinsam aus spitzem Winkel.
Lediglich eine gelungene Kombination des SVW gab es in der ersten Hälfte zu berichten: über Zapf, Kirn und Maiolo kam der Ball zu Chirita, dessen verunglückter Fallrückzieher landete genau im Lauf von Yann Bauer welcher sicher einschob, allerdings wohl zu unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen wurde.
In der 40. Spielminute dann das verdiente und überfällige 1:0 der Gäste, die deutlich besser spielten als es ihr Tabellenplatz vermuten lässt. Ardian Zenelji setzte sich auf der linken Waltersweirer Seite gegen Björn Löhrmann durch und schoss Keeper Beiser zum 1:0 aus 5 Metern durch die Beine.
In der zweiten Halbzeit kam der SVW besser ins Spiel, die Abwehr stand nun sicher und lies keine nennenswerte Chance mehr zu. Auch im Mittelfeld bekam man immer mehr Zugriff und Liviu Chirita traf per Freistoss in der 59. Minute mit seinem 11. Saisontreffer zum 1:1. Nur 3 Minuten später gewann Alexander Kirn im Mittelfeld den Ball, setzte Christian Zapf ein, welcher den eingewechselten Spielertrainer Brian Günter bediente. Dieser verwandelte eiskalt zur 2:1 Führung. Brian Günter war es auch, der in der 86. Minute per Kopf den umjubelten 3:1 Endstand, nach Maßflanke von Chirita markierte.
Die zweite Mannschaften verlor leider 2:4 gegen die Rheinbischofsheimer Reserve, die Tore schossen Oldie Alexander Kempel und Yougster Mike Kiefer.
Ähnlich schwere Spiele erwarten den SVW am kommenden Sonntag in Diersheim, hier gab es in der Vergangenheit auch immer enge, umkämpfte Spiele.