SVW gegen Neumühl mit dritten Sieg in Folge

Geschrieben von Björn Lemler.

Der Aufwärtstrend der ersten Mannschaft hielt auch am vergangenen Sonntag gegen den SV Neumühl an.
Die Tore beim 5:0 Sieg schossen Alexander Kirn, Yann Bauer, Liviu Chirita (2) und Brian Günter. Auch die Abwehr machte einen starken Eindruck und blieb nun das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor.

Gegenüber des 2:0 Sieges in Linx unter der Woche musste der SVW auf Mathias Maisch, sowie zunächst auf den angeschlagenen Henry Geiger verzichten. Dafür meldete sich Mittelfelddauerrenner Björn Löhrmann wieder fit und stopfte mit gewohnt hoher Lauffreude die Löcher im Mittelfeld. In der ersten Hälfte konnte der SV Neumühl das Spiel noch offen halten, konnte jedoch von Glück reden, dass Yann Bauer nicht gerade seinen besteh Tag erwischte - ein ums andere mal konnte er einen von Stephane Grasser im Tor der Neumühler abgeprallten Ball nicht im Tor unter bringen, was teilweise die Zuschauer und Waltersweirer Mitspieler der Verzweiflung nah brachte. So war es Alexander Kirn verbehalten das einzige Tor der ersten hälfte zu erzielen, als er in der 35. Minute von Fernando Maiolo in die Schnittstelle geschickt wurde. Mit links ließ verwandelte er sicher in die lange Ecke. Neumühl blieb derweil des Öfteren an der Waltersweirer Verteidigung hängen oder wurde bereits im Mittelfeld wieder vom Ball getrennt. Bis auf einige Fernschüsse konnten die Gäste nur einmal gefährlich vors Tor kommen, als Mario Beiser seinen eigenen Fehler - ein langer Ball war an ihm vorbeigerutscht - mit fairem Einsatz im Laufduell gegen Abdullah Eser wieder wett machen konnte.

In der zweiten Halbzeit wurden jedoch auch die Entlastungsangriffe der Gäste immer weniger und der SVW kam zu immer besseren Gelegenheiten. In der 52. Minute konnte dann Yann Bauer doch noch den Ball im Tor unterbringen, er lief an Keeper Grasser vorbei und konnte den Ball aus spitzem Winkel mit links ins Tor murmeln. In der 72. Minute erhöhte Torjäger Liviu Chirita per Elfmeter auf 3:0 und legte nur 3 Minuten später mit seinem zehnten Saisontreffer das 4:0 nach. Christian Zapf hatte vorher schnell geschalten und nach einem Ballgewinn in die Tiefe gespielt. Den Schlusspunkt setzte Spielertrainer Brian Günter in der 83. Minute, auch er umspielte Tormann Stephane Grasser, der wenigstens sein Privatduell gegen Yann Bauer mit ca. 7:1 gewinnen konnte.

Am kommenden Wochenende hat der SVW Spielfrei - der SV Honau bat darum das Spiel aufgrund des örtlichen Jahrmarktes zu verschieben, es wird am 07.12.2014 nachgeholt werden. Gespannt können wir nach Leutesheim(1. gegen Kehl-Sundheim-2.) und Sand (5. gegen Legelshurst -3.) schauen, wo die Spitzenspiele des kommenden Wochenendes stattfinden werden.