Unglückliche Niederlage gegen Sundheim

Geschrieben von Björn Lemler.

Mit 2:4 mussten sich die SVW Herren am vergangenen Sonntag gegen den hohen Meisterschaftsfavoriten aus Sundheim geschlagen geben.

Die Tore für den SVW erzielten dabei Liviu-Andrei Chirita und Yann Bauer.

Somit steht der SVW am kommenden Sonntag in Legelshurst bereits unter Zugzwang, will man die Konkurrenz um die Spitzenplätze nicht zu weit enteilen lassen. Wieder mit dabei sein wird Spielertrainer Brian Günter, hinter den Einsätzen der bisherigen Doppelsechs, Björn Lemler & Björn Löhrmann stehen noch Fragezeichen, während Chris Gräbe sich definitiv weiter in die Verletztenliste einreiht. Es bleibt die Hoffnung, dass der eine oder andere Verletzte sich zum Sonntag fit meldet!

Den Spielbericht gibt es unter weiterlesen.

Beim SVW musste man leider auf den Urlauber Brian Günter, sowie die verletzten Johannes Glöckle, Henry Geiger, Hendrik Hund und Chris Zapf verzichten. Man begann die Partie dennoch gut und geordnet, die Angriffe der Sundheimer konnten immer wieder früh gestoppt werden und selbst konnte man durch 1-2 Fernschüsse und Standards gefährlich werden. Doch direkt mit dem ersten Schuss aufs Tor des SVW konnte Gästespieler Dennis Viol vom Strafraumeck aus in der 13. Minute Mario Beiser im kurzen Eck überlisten. Der SVW zeigte sich keinesfalls geschockt und behielt seine klare Linie bei bereits 3 Minuten Später konnte Torjäger Liviu Chirita einen Rückpass auf Torhüter Soylu erahnen, diesen umkurven und sicher zum 1:1 Ausgleich einschieben. Wenige Minuten später bot sich ihm erneut die gelegenheit, diesmal war der Winkel aber zu spitz um den Ball unter Druck zweier Verteidiger im Tor unter zu bringen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Yann Bauer nach Zuspiel vorn Björn Lemler den starken Soylu im Tor zur verdienten Pausenführung überwinden.

Doch leider war der SVW nach der Halbzeit wohl gedanklich noch in der Kabine geblieben. Erstmals wurde hinten nicht konsequent geklärt und Jonas Leimbach, schoss aus 20 Metern unhaltbar ein. Der SVW musste zudem kurz darauf den verletzten Chris Gräbe auswechseln, er verletzte sich in Halbzeit 1 als er einen Torschuss von Leimbach abblockte am Knöchel. In der Folge gab es eine Fülle an Chancen für den SVW, doch zuerst scheiterte Youngster Alexander Kirn im 1 gegen 1 gegen Soylu, und Chirita und Lemler waren zu ungenau im Abschluss innerhalb des Strafraumes.

So kam es wie es im Fussball nunmal ist wenn man seine Chancen nicht macht: Der eingewechselte Waldemar Müller lupfte einen Mondball in den Sechzehner und erneut Leimbach schob am auf der Linie gebliebenen Beiser vorbei ins Tor(78. Minute). Der SVW musste nun aufmachen und nur kurze Zeit später hätte Leimbach einen Dreierpack schnüren können, doch dieses mal schob er im 1 gegen 1 am tor vorbei. Der SVW spielte nun seine Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende, sondern versuchte es mit hohen Bällen, wodurch die Sundheimer sich etwas leichter in der Veteidigung taten. Dabei sprangen dennoch 2 weitere Großchancen für den SVW heraus, doch diese wurden durch den starken Gästekeeper vereitelt. Mit dem letzten Angriff der Partie verwertete Waldemar Müller einen Freistoß aus 17 Metern über die Mauer zum 4:2 Endstand.

Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten, die Gäste aus Sundheim konnten allerdings nochmal mit Ihren 3 Einwechslungen für neuen Druck sorgen, wovon der SVW bei der aktuellen verletztenmisere nur träumen kann.

Die zweite Mannschaft begann gut und lag zur Halbzeit nach Toren von Patrick Echle und Christian Wenzel aussichtsreich mit 2:0 in Front, musste sich danach leider noch mit 2:5 geschlagen geben.