6:1 Der SVW überrollt Kork

Geschrieben von Jochen Foshag.

Torschützen: Flügler (2), Gräbe, Wagner, Bauer, Lemler

 

Die Erste des SVW verwöhnte die Fans fußballerisch mit Tempofußball und anschließend, traditionell zum letzten Spiel der Runde, kulinarisch mit Grillgut gesponsert aus der Mannschaftskasse.
Wie bereits im Hinspiel begann Waltersweier dominant. Im Gegensatz zur Hinrunde, als die Chancen ausgelassen wurden und sich ein Schlagabtausch mit besserem Ende für Kork entspann, wurde zum Rundenabschluss sofort Nägel mit Köpfen gemacht:

1:0 (2. Min): Kevin Flügler staubt Yann Bauers Abpraller nach schöner Kombination ab.
2:0 (3. Min): Kevin Flügler drischt den Ball freigespielt aus gut 20 Metern ins lange Ecke.
3:0 (5. Min): Christian Gräbe schnappt sich einen schlecht geklärten Ball und zimmert ihn, nachdem zuvor die Position des Torhüters analysiert wurde, aus gut 30 Metern in den Winkel.
4:0 (7. Min): Christian Wagner drückt den Ball, nach guter Hereingabe über den Umweg Innenpfosten ins Gehäuse.

Mannschaft und Publikum im Rausch!
Im Delirium der Tore fiel mit dem ersten Angriff des Gastes nach katastrophaler Abwehrleistung zwar der Anschlusstreffer (8.) durch Frenes, jedoch ließen sich die Blau-Gelben dadurch nicht weiter beeindrucken, kombinierten weiter schnell und kamen zu Großchancen, u.a. durch Flügler, der in der 16. Minute den Hattrick hätte perfekt machen müssen, aus kurzer Distanz jedoch verzog. In der 20. Minute durfte Yann Bauer, der bis dahin die linke Abwehrseite mit schnellem Spiel und gefährlichen Vorstößen in Brand gesetzt und abgefackelt hatte, eine einstudierte Eckenvariante versenken und stellte so die komfortable und frühe 4-tore Führung wieder her.
Der SV Kork fing sich nun und gewährte dem SVW deutlich weniger Raum, während die Selbigen bei hohen Temperaturen mit komfortabler Führung im Rücken den Ball gepflegt laufen ließen.
Zur zweiten Halbzeit gelang es dem SV Kork das Spiel weiter ausgeglichen zu gestalten, ohne selbst allzu große Torgefahr aus zu strahlen. Erst gegen Ende der Partie kam der Gastgeber wieder zu Chancen. Eine dieser nutze Björn Lemler (79.) gewohnt unaufgeregt per Lupfer. Die Geste des Tages wurde jedoch nicht von Torerfolg gekrönt: Statt aus spitzem Winkel selbst zu schießen legte Kevin Flügler auf Philip Kirn auf, der nach schlimmer Knieverletzung erstmals seit zwei Jahren auf dem Platz stand, aber mangels Zuspielgenauigkeit und vielleicht auch Spritzigkeit knapp scheiterte (89.).
Angeführt von einem zweiten Rückkehrer hatte zuvor bereits die zweite Mannschaft überraschend gegen die starke Korker Zweite gewonnen. Tim Keller, Grillmeister und Vorstand gab sich die Ehre, legte beim 4:3 dreimal auf und netzte zudem einmal persönlich.
Mit Freibier und Gegrilltem aus der Mannschaftskasse wurde anschließend gemeinsam bis spät in die Nacht gefeiert. Und womöglich haben nicht nur ein, zwei Bierselige Gestalten davon geträumt, dass mit dieser Mannschaft im nächsten Jahr mehr möglich ist.
Es spielten: Tobias Obreiter - Björn Löhrmann (52. Fernando Maiolo), Brian Günter, David John, Matthias Maisch - Yann Bauer, Björn Lemler, Christian Gräbe, Jannik Huft (51. Christian Zapf) - Christian Wagner (80. Philip Kirn), Kevin Flügler