Unentschieden im Kampf um Platz 3

Der SVW belohnt sich nach 0:2 Rückstand dank beherzter Leistung mit zumindest einem Punkt gegen die Linxer Reserve.
Torschützen: Onur Coban, Kevin Flügler

Bei hohen Temperaturen begann das Spiel sofort mit einem Paukenschlag. Vom Anpfiff des SVW bis zum Einschlag im eigenen Tor waren keine 30 Sekunden vergangen. Nach einer Kette von Fehlern, Pech und Slapstickeinlagen musste Roumald Weiser den von der Torlinie ins Gesicht des auf dem Boden liegenden Heimtorhüters geklärten Ball lediglich über die Linie schieben. Nichts desto trotz übernahmen die blau-gelben die Initiative, zeigten sich wenig schockiert und spielten zielstrebig nach vorne. Bereits in der 15. Minute hatte Kevin Flügler nach toller Vorarbeit von Yann Bauer die große Chance, verzog jedoch. Der SVW blieb spielbestimmend, allerdings auch leicht ausrechenbar, da der Spielaufbau über das Zentrum stets ins Stocken kam und so alle Angriffe komplett über die Außen vorgetragen wurden. Wie seit Wochen sorgte immer wieder Yann Bauer, dessen gefährliche Hereingaben weiterhin leider erfolglos blieben, für Betrieb.

Mitten in diese Phase erzielte der Gast aus Linx das 2:0 (32.). Nach Ballverlust in der Spitze, verlorenem Laufduell auf der linken Abwehrseite und einem unglücklich abgefälschten Ball musste der allein gelassene und gedankenschnelle Weiser lediglich einnicken. Aber auch jetzt blieb der SVW spielbestimmend und betrieb in der prallen Sonne weiterhin hohen Aufwand, welcher schließlich nach Foulspiel an Yann Bauer mit einem Elfmeter belohnt wurde (40.). Hier blieb dem nach hartnäckigen Infekt zurückgekehrten Björn Lemler das Unglück des Tages treu: der getretene Elfmeter konnte vom Linxer Schlussmann problemlos festgehalten werden.

Allem Pech zum Trotze zeigte sich der SVW aber auch zur zweiten Hälfte spielfreudig und engagiert und ließ dem Gast keine Entfaltungsmöglichkeiten. Bis zur 58. Minute erspielte sich der Gastgeber zwar auch selbst keine Torchance mehr, aber mit der ersten Gelegenheit fiel dafür sofort der Anschlusstreffer. Beispielhaft für die Entschlossenheit der Waltersweirer war es Onur Coban, der sich den Ball früh in der Linxer Vorwärtsbewegung erst erkämpfte, sich dann vor das Tor schlängelte um schließlich unhaltbar abzuschließen. Die erschöpften Linxer hatten nun zunehmend Probleme mit dem Tempo der Blau-gelben mitzuhalten. Gestärkt von einem Schwung frischer Spieler wurden weitere Chancen erspielt. In der 75. Minute scheiterte Kevin Flügler nur knapp, machte es aber in der 85. Minute wieder wett: Freigespielt konnte er allein vor dem Torhüter den Ball versenken. Und hätte der Unparteiische in der Nachspielzeit eine bessere Sicht auf das Geschehen gehabt, er hätte wohl noch einmal Elfmeter gegeben, als der Linxer Schlussmann den Bruchteil einer Sekunde erst Kevin Flügler traf, bevor er sich den Ball schnappte und das Unentschieden festhielt.

So blieb es beim 2:2 mit dem letzten Endes alle Beteiligten zufrieden waren, auch wenn der SVW das Spiel mit etwas mehr Fortune hätte gewinnen können.

Es spielten: Tobias Obreiter - Christian Gräbe, Björn Lemler, Brian Günter, Jochen Foshag (61. David John) - Yann Bauer, Fernando Maiolo (75. Mathias Maisch), Onur Coban, Christian Zapf (57. Christian Wagner) - Jannik Huft, Kevin Flügler