Erfolgreiche Jugendmannschaften des SV Waltersweier

Geschrieben von Richard Glöckle.

Die Herbstsaison 2018 ist für die meisten unserer Jugendmannschaften nun abgeschlossen. Dabei erzielten sie hervorragende Turnierergebnisse oder landeten auf den vorderen Tabellenplätzen.

Unsere Bambini-Mannschaften mit Spielern und Spielerinnen im Alter von 5 und 6 Jahren und die F-Jugendmannschaften (7 + 8 Jahre jung) absolvierten von Mitte September bis Ende Oktober die vorgeschriebenen fünf Pflichtturniere des SBFV auf den Fußballplätzen der folgenden fünf Vereine: SV Waltersweier, SSV Schwaibach, SV Berghaupten, SV Reichenbach, SV Gengenbach.

Bei jedem dieser fünf Turniere wurde unsere 1. Bambini-Mannschaft Turniersieger!!! Auch die 2. Bambini-Mannschaft war mehrmals mit von der Partie und ging des Öfteren als glücklicher Sieger vom Platz.

Die F-Jugend konnte bei allen fünf Turnieren mit zwei Mannschaften antreten!!! Bis auf zwei Begegnungen bei den fünf Turnieren – jeweils gegen die Mannschaft des SV Berghaupten - konnte unsere bärenstarke F1-Mannschaft alle Spiele gewinnen und somit zumeist als Turniersieger heimkehren. Auch die F2-Mannschaft konnte viele Spiele für sich entscheiden.

Unsere E1-Mannschaft belegte in der für sie nun abgeschlossenen Herbstsaison 2018 mit 18 Punkten den hervorragenden 2. Tabellenplatz unter 8 Mannschaften - knapp hinter dem Staffelsieger SV Linx mit 21 Punkten. Herzliche Gratulation zur Vizemeisterschaft!  

Die E2-Mannschaft wurde ebenfalls Tabellenzweiter unter 8 Mannschaften mit 15 Punkten hinter dem SV Linx 2 mit 18 Punkten. Auch hier gratulieren wir den tüchtigen Spielern und Spielerinnen der zur Vizemeisterschaft!!!

Im Frühjahr 2019 werden für die E-Jugenden neue Spielstaffeln mit den Mannschaften gebildet, die in der jetzigen Herbstsaison in der oberen Tabellenhälfte stehen.

Die D-Jugend des SV Waltersweier hat alle Spiele der Vorrunde absolviert und steht mit 15 Punkten auf dem guten 3. Tabellenplatz unter 9 Mannschaften. Die Rückrunde beginnt am 30.3.2019 gegen den Herbstmeister SG Ried. 

Einige C-, B- und A-Jugendspieler des SV Waltersweier sind als Gastspieler in benachbarten Vereinen aktiv am Ball, weil für diese Altersgruppen keine Spielgemeinschaften zustande gekommen sind.

In den kommenden Wintermonaten werden unsere Jugendspieler in der Freihofhalle und in anderen Sporthallen der Stadt Offenburg sich im Training für die Frühjahrsrunde fit halten und sich fußballerisch weiter entwickeln. Sie werden auch an mehreren Hallenturnieren teilnehmen, um ihr Können an anderen Vereinsmannschaften zu messen. Unser 24. Hallenturnier wird in der Freihofhalle am 2. und 3. Februar 2019 stattfinden, bei dem wir selbst mit 8 eigenen Mannschaften antreten werden.

Das Jugendleiterteam

Tobias Obreiter, Alexander u. Philipp Kirn, Richard Glöckle