Hoher Auswärtssieg ohne sportlichen Wert

Geschrieben von Jochen Foshag.

Die Rumpftruppe der Deutschen Jugendkraft spielt fair, ist aber beim 18:1 chancenlos.

Torschützen: 8 x Chirita, 4 x Blendl, 3 x Maiolo, 2 x R. Glöckle, 1 x Reyss

Der hohe Sieg der Blau-Gelben reiht sich ein in die bedauernswerte Entwicklung, dass gegen Ende der Saison Auflösungerscheinungen bei einigen Vereinen auftreten.

Der SVW spielte sich seine Chancen gegen den sagenhaft schwachen Gegner humorlos und konsequent heraus und vollstreckte nahezu nach Belieben. Wie es dem Gast gelang der DJK einen Treffer zu ermöglichen wird Wissenschaftler noch in Jahrhunderten beschäftigen.

Raphael Reyss spektakulärer Seitfallzieher bleibt als Ereignis mit dem höchsten sportlichen Erinnerungswert hängen.

Gegen den ETSV muss der SVW gewinnen, um die verschwindend geringe Chance auf Platz 2 zu wahren.