0:1 Der SVW belohnt sich nicht für eine gute Leistung

Geschrieben von Jochen Foshag.

Torschütze: -

Auch gegen den SV Ortenberg gibt der SVW den Ton , kann aber aufgrund Abschlußschwäche nicht punkten.

Um den Rückstand zu verkürzen war der SVW angetreten um das Spiel gegen den Spitzenreiter aus Ortenberg zu gewinnen. Der Gastgeber kam auch früh zu drei sehr großen Chancen, keine konnte Liviu Chirita verwerten und der Gast schlug auf der Gegenseite per Konter zu (14.). Der SVW bestimmte weiter das Spiel und der SV Ortenberg zog sich weit zurück. Größere Chancen wurden von den beiden starken Defensivreihen bis zur Pause nicht mehr zugelassen, einen klaren Elfmeter bekam der SVW kurz vor der Pause jedoch verwehrt.

Auch nach dem Anpfiff änderte sich nichts am Bild. Ballbesitz hatte der SVW, große Chancen keiner. Mit zunehmender Spieldauer gingen die Blau-Gelben zunehmend höheres Risiko. Die wachsenden Räume konnte der SVO wenig nutzen, außer zwei Torschüssen, die das Gehäuse verfehlten gelang es dem Gast nicht für Entlastung zu sorgen. Der SVW rannte weiter das Tor an und hätte in der Nachspielzeit den hochverdienten Ausgleich erzielten können. Wieder scheiterte Chirita allein vor dem Tor. Ein gebrauchter Tag für den Stürmer und den SVW.

Mit der Niederlage verabschiedet sich der SVW vorerst aus der Spitzengruppe, hat mit nunmehr neun Punkten nur noch leichte „Tuchfühlung“ auf die Top 2. In der ausgeglichenen Liga wäre es nun allerdings verfrüht den Kopf hängen zu lassen. Es werden noch einige Teams aus der Spitzengruppe Punkte lassen und sich gegenseitig wegnehmen.