10:0-Schützenfest gegen ETSV

Geschrieben von Jochen Foshag.

Torschützen: Chirita, Boon, Chirita, Böhme....

…Karlin, Blendl, Chirita,Blendl, Blendl, Gass!

Die hoffnungslos überforderten Gäste vom ETSV mussten bereits in der ersten Minute das erste Gegentor hinnehmen. Chirita konnte in aller Ruhe den Ball annehmen und einschieben. Wenig später köpfte der ETSV bei Abwehrversuch an die eigene Latte. Von dort zu kurz geklärt segelte sofort die nächste Flanke in den Sechzehner wo diesmal Boon hochstieg und unhaltbar versenkte (Eigentor 3.). Der Gastgeber war weiter hoch überlegen, kam aber nur durch Chirita (21.) und Böhme (46.) zu weiteren Treffern.

Nach der Pause konnte Max Karlin früh erhöhen: Ein Abstauber nach schönem Freistoß von Chirita an die Latte (52.). Der bis dann glücklose Blendl drehte nun auf (59. erster Streich), erneut Chirita (Hattrick! 62.) uns sodann Doppelpack Blendl (69. zweiter Streich & 75. Hattrick!) Dem Torreigen ein würdiges Ende setze Jan Gass mit seinem Premierentreffer (88.): 10:0! Der Sieg gegen völlig indisponierte Gäste ging in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Der SVW zeigt in diesem Spiel erstmals seit langem eine ansprechende Chancenauswertung. Mit höherer Konzentration beim letzten Pass hätte es jedoch durchaus noch weitere Tore geben können. Mit breiter Brust, bester Abwehr und bestem Sturm kann der SVW nun zum Tabellenführer nach Sand, wo ihn ein vollkommen anderes Spiel erwarten wird.