Erfolgreiches Bambini- und F-Jugendturnier!

Geschrieben von Richard Glöckle.

Über 100 junge Fußballer im Alter von 4 – 8 Jahren haben am 23. September auf dem Sportplatz in Waltersweier an einem Turnier des Südbadischen Fußballverbandes teilgenommen – angefeuert von mindestens 200 Zuschauern. 15 Mannschaften von den Vereinen TuS Durbach, FV Zell-Weierbach, FV Rammersweier, SC Offenburg und dem SV Waltersweier kämpften um den Ball und den Sieg.

Foto Bambini10 16

In sechs Begegnungen gingen die Bambinis des SV Waltersweier als strahlende Sieger vom Platz und zwei ihrer Spiele endeten Unentschieden. "So sehen Sieger aus" (s. Foto rechts).

Die F1 Mannschaft hatte ein ausgeglichenes Gesamtergebnis: Ein Sieg, eine Niederlage und gleich drei Unentschieden.

Die F2-Mannschaft erkämpfte drei Siege und ein Unentschieden; zwei Begegnungen gingen verloren, was somit auch ein gutes Gesamtergebnis bedeutet.

Da das Turnier fast bis 20 Uhr dauerte, konnten die hoffnungsvollen jungen Fußballer sogar bei Flutlicht ihre Tore schießen. Zum Abschluss gab es dann in der Umkleidekabine noch ein feines Eis für jeden SV-Waltersweier-Fußballer und auch für ihre anwesenden Geschwister.