Big Point mit spätem Wermutstropfen im Spitzenspiel

Der SVW konnte im Spitzenspiel in Sundheim mit Geschick und einer ordentlichen Prise Glück den Angriff der Spvgg auf den zweiten Platz abwehren.

Nachdem in 88. Minute der Ball nach einer Ecke vom einen Innenpfosten des SVW über die Linie an den nächsten Innenpfosten tanzte um schließlich vor den klärbereiten Füßen der Abwehr zu landen, da war man sich eigentlich sicher, dass nichts passieren konnte. Der Torschrei der Gastgeber erstickte und der Jubel war auf Seiten der Blau-Gelben. Bis zur 90. Minute, als aus einem unverdienten Auswärtssieg, doch noch ein glückliches Unentschieden wurde.

Bis dahin hatten beide Mannschaften großen Kampf und Willen bewiesen, wobei den Hausherren durchaus eine spielerische Überlegenheit zu attestieren war. Die Chancen die sich ergaben waren allerdings selten zwingend und wenn doch war es der Außenpfosten (58.) der das Unentschieden oder beide Innenpfosten (88.) die dem SVW die Führung verteidigten, welche sich aus der wohl einzig herausgespielten Chance des SVW ergeben hatte. Von Yann Bauer auf den Weg geschickt, bediente Rückkehrer Kevin Flügler nach famosem Einzelgang den einschussbereiten Liviu Chirita (66.)

Ansonsten bekamen der Rückkehrer aus Winschläg und der rumänische Topscorer wenig verwertbares aus dem Mittelfeld geliefert. Der Kehler Block dominierte defensiv, wie offensiv das Geschehen in der Spielmitte, wusste in der Spitze damit allerdings wenig anzufangen. Die Vorderleute waren bei der Waltersweirer Viererkette in guten Händen. Trotz der Flaute aus dem Mittelfeld  war der stärkste Sturm der Liga auch in Sundheim gefährlich: Emsig presste, lauerte und angelte das Duo Flügler/Chirita auf und nach Bällen und setze die Sundheimer Abwehr beim Spielaufbau stark unter Druck und erzwang etliche Ballverluste, allein ohne Torerfolg. Herausgepielte Torchancen blieben weiter dem Gastgeber vorbehalten.

Und als alle dachten, dass nichts mehr an diesem Tag die glückliche Führung nehmen konnte, nachdem der Ball von Pfosten zu Pfosten tanzte, da fiel in der letzten Minute der Partie ein langer Ball im Strafraum auf den Fuß von Stephane Andres und dieser vollstreckte sauber ins lange Eck. Die auf und mitunter neben dem Platz vollblutig geführte Partie fand einen würdigen Abschluss. Die überschäumende Emotionen nach der Partie, sowie zuvor die intensiven Zweikämpfe auf dem Platz hatte der äußerst souveräne Serkan Daysal stets im Griff: ein Top-Schiedsrichter für eine Top-Partie.

Für den SVW, der sich über den Punkt in Sundheim trotzdem freuen kann, steht nun der nächste Knaller auf dem Programm: Zu Hause geht es gegen den Spitzenreiter aus Legelshurst, welcher mit dem Sieg gegen den Tabellenvierten aus Linx den knappen Vorsprung in der Tabelle auf 5 Punkte ausbauen konnte. Bei einem Sieg der Hausherren wären die Spitze der Tabelle und damit der direkte Aufstiegsplatz wieder greifbar.