Nachtrag: Erste Mannschaft gewinnt in Honau

Geschrieben von Björn Lemler.

Am 7. Dezember gewann die erste Mannschaft nach Toren von Alexander Kirn, Liviu Chirita und Brian Günter mit 3:1 in Honau.
Die zweite Mannschaft musste sich leider mit 5:1 geschlagen geben.

Der SVW begann wie es die Tabellensituation erwarten lies druckvoll und zeigte von Beginn an, dass man gewillt war zu gewinnen und in Schlagdistanz zum Tabellenführer Legelshurst zu bleiben.

Die erste Torchance durch Yann Bauer konnten noch nicht verwertet werden, doch wie so oft in dieser Saison war es Eigengewächs Alexander Kirn, der mit schönem Linksschuss in den Winkel das 1:0 erzielen konnte. Dieser Treffer aus der 5. Minute bedeutete auch das Halbzeitergebnis. Einige gute Torchancen wurden nicht genutzt, bis dann in der 70. Minute Goalgetter Liviu Chirita nach abgefälschtem Freistoß goldrichtig stand und den vom Gegner kommenden Ball freistehend ins Tor bugsieren konnte. In Folge sah der Gästespielertrainer aufgrund unschöner Proteste gegen den nicht immer glücklich agierenden Schiedsrichter die rote Karte. Wer nun dachte der SVW könnte nun die numerische Überlegenheit nutzen wurde allerdings getäuscht. Die 10 verbliebenen Honauer gewannen plötzlich die Überhand und der eingewechselte Phuc Quoc Nguyen konnte nach kollektivem Sekundenschlaf der Gästeabwehr nur 2 Minuten später allein vor Keeper Beiser auftauchen und diesen gekonnt überlupfen. In der Folge hätten die Gastgeber gut und gerne das 2:2 erzielen können, doch mit Glück und Geschick konnte dies noch verhindert werden. Es dauerte trotz der sehr offenen Spielweise der Gastgeber bis zu 89. Minute, bis Spielertrainer Brian Günter den SVW erlösen konnte. Von Liviu Chirita auf die Reise geschickt schlug er im Strafraum noch einige Haken bevor er sicher zum 3:1 vollendete.

In der Winterpause wird der SVW in der Halle bei 2 Futsalturnieren am 06.01. in Gengenbach und am 31.01. in Ichenheim aktiv sein.