Weihnachtsfeier der Bambini- und F-Jugendspieler

Geschrieben von Richard Glöckle.

Etwa 50 Bambini- und F-Jugendspieler, Eltern und Geschwister, sind am 3. Adventssonntag ins weihnachtlich geschmückte Clubhaus  des SV Waltersweier gekommen.  Sie erlebten eine besinnliche und fröhliche Weihnachtsfeier, die allen Kindern und Erwachsenen wohl noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Zauberer4Nach dem gemütlichen Kaffee- (und Cola- und Fanta-) trinken - für sehr viel feinen Kuchen und leckeres Weihnachtsgebäck haben in dankenswerter Weise die Eltern gesorgt - begann der erste Programmpunkt.  Unser E-Jugendspieler Till Schwarze, der vor etwa fünf Jahren auch bei den Bammbinis mit dem Fußballsport begonnen hatte, spielte auf seiner Gitarre sehr gefühlvoll und schön klingend einige  bekannte Advents- und Weihnachtslieder.  Am Ende dieser weihnachtlichen Einstimmung sangen die Kinder und Eltern gemeinsam das bekannte Lied: „In der Weihnachtsbäckerei“.

Zauberer1

Danach fesselte der fröhliche  Zauberer „KuMa“ (Kurt Matt) aus Waltersweier über  eine Stunde lang die Kinder und Eltern mit seinen unglaublichen Zauberkunststücken, bei denen die Bambinis  manchmal mit assistieren durften. Er führte bestimmt mehr als 20 Zaubertricks vor, die trotz intensiven und aufmerksamen Zuschauens  unerklärlich blieben.

Nachdem alle Kinder auch noch eine zauberhaft geknotete Luftballonschlange  erhalten hatten, klopfte es schon bald danach an der Tür und der Weihnachtsmann Zauberer2in seinem roten Mantel, weißen langen Bart und rotweißer Zipfelmütze stand unvermittelt im Raum. Während die noch kleinen Anfänger-Bambinis ängstlich sich noch enger an ihre Eltern schmiegten, versuchten die größeren  gleich herauszufinden, welchem Trainer wohl der Weihnachtsmann ähnlich sah.

Jeder F-Jugend- und Bambinispieler - aber auch ihre Geschwister -Weihnachtsbild5 erhielten vom Weihnachtsmann einen Beutel mit vielen süßen Sachen. Auch eine kleine Belohnung dafür, dass sie das ganze Jahr so fleißig ins Training und zu den vielen Turnieren gekommen sind.

Da es schon spät geworden war, machten sich dann alle nach und nach auf den Heimweg. Manche unserer jüngsten Fußballer konnten es aber nicht lassen, noch auf dem Sportplatz - ohne Ball - herumzurennen und hätten am liebsten noch Fußball gespielt. Aber gleich im neuen Jahr 2015 dürfen sie am 4. und 6. Januar bei den Turnieren in Appenweier und Friesenheim wieder dem Ball nachjagen und Tore schießen.