Konzentrierte Leistung in Sand - 3:0

Dank eines hochkonzentrierten und spielerisch überzeugenden Auftritts konnte die Herrenmannschaft das letzte Hinrundenspiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Torschützen: Alexander Kirn, Liviu-Andrei Chirita, Yann Bauer

Nachdem die zweite Mannschaft bereits ein überzeugendes 4:1 gegen die Sander Reserve auf dem Rasenplatz gezeigt hatte verlagerte sich das Spielgeschehen für die ersten Mannschaften auf den engen Kunstrasenplatz. Der Enge des Platzes und den jeweiligen Tabellensituationen geschuldet war es von von Beginn an eine äußerst umkämpfte Partie. Beiden Seiten gelang es dem Gegner den Weg durch die Mitte komplett zu versperren. Beim Spielaufbau über die Flügel lag der Vorteil jedoch beim Gast, rechts wie links gelang es immer wieder mit schnellem Kombinationsspiel für Gefahr auf den Flügeln zu sorgen. Diese Vorstöße konnten immer wieder nur durch Foulspiel gestoppt werden. In der 25. Minute landete ein präziser Freistoß von Liviu Chirita, nach einem der vielen Foulspiele, am Innenpfosten.

In der 35. und 38. Minute gelang schließlich der Doppelschlag. Seinem Ruf als Mann für die wichtigen Tore wurde einmal mehr Alex Kirn gerecht, der die maßgerechte Flanke von Mathias Maisch, mit dem Rücken zum Tor, perfekt annahm und aus der Drehung heraus aus 10 Metern unhaltbar ins Tor bugsierte. Und kurz später wieder einmal Liviu Chirita , der eine einstudierte Freistoßvariante sehenswert vergoldete (38.).

Nach der Pause ging es intensiv weiter. Viele, kleine Fouls auf beiden Seiten ließen den Spielfluss stocken, die starke Schiedsrichterin hatte das Spiel jederzeit im Griff. Auf dem perfekten Geläuf

konnten die Blau-Gelben den Ball nun schön die eigenen Reihen laufen lassen. Innenverteidiger Max Karlin baute das Spiel häufig auf und sorgte immer wieder mit gefährlichen Seitenwechseln für Gefahr auf dem kurzen Spielfeld. Nach toller Kombination hätte Brian Günter alles klar machen können, allein der Pfosten verhinderte die Vorentscheidung. Erst gegen Ende des Spiels wurde der SVW ein wenig nachlässiger in der Defensive. Die Abschlüsse des SC Sand verpassten allerdings alle so deutlich das Gehäuse, dass Mario Beiser gar nicht erst lossprang. Anders in der 85. Minute als er einen Schuss aus 11 Metern phantastisch um den Pfosten lenkte. Erst als der Gegner mit gelb-rot dezimiert (87.) wurde und Yann Bauer den fälligen Freistoß listig versenkte (88.) war der Wille der kampfstarken Sander gebrochen.

Der Blick des SVW gilt nun dem ersten Rückrundenspiel gegen den alten Spitzenreiter SV Leutesheim, welcher in der Hinrunde in letzter Minute, in Unterzahl noch einen sicher geglaubten Sieg stahl. Im Gegensatz zum Hinspiel kann der SVW nun allerdings aus dem Vollen schöpfen: Keine Verletzten, keine Urlauber, keine Trainingsrückstände. Eine Tatsache, die sich nicht zuletzt auch an den Ergebnissen der zweiten Mannschaft ablesen lässt. Für diese trafen im Übrigen Routinier Tino Gass, Kim Olbrisch, Quasi-Neuzugang Mathias Schley und Hendrik Hund.